FAQ (Häufig gestellte Fragen)
Ich habe die Zahlungsart „Überweisung“ gewählt. Wie bekomme ich die Kontodaten?
Nach der Bestellung mit Zahlungsart „Überweisung“, bekommen Sie automatisch eine Bestellbestätigung, sowie eine Rechnung, per E-Mail. Darin sind auch alle Überweisungsdaten enthalten. Oftmals kommt es vor, das diese E-Mail im Spam-ordner ihres Providers landet. Sollten Sie keine E-Mails bekommen haben, dann nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
Innerhalb welcher Zeit muss ich meine Bestellung bezahlen?
Unser Standart-Zahlungsziel liegt bei 7 Werktagen nach Bestellbestätigung. Innerhalb dieser Zeit sollten Sie den Betrag, ob PayPal oder Vorkasse an uns überwiesen haben.
Meine Bestellung wurde storniert. Warum?
Das kann verschiedene Gründe haben. z.B.:
- Wir konnten kein Geldeingang innerhalb von 7 Werktagen auf dem Konto verbuchen.
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Es kommt schonmal vor, dass Bestellungen von einem Kunden doppelt abgesendet werden. Wir vergleichen dann die Bestellungen und geben nur eine in Auftrag, die doppelten werden storniert.
Warum verschwinden Artikel aus meinem Warenkorb?
Dies hat mit den Lagerbeständen zu tun.
Beispiel:
Kunde A legt einen Artikel mit geringem Lagerbestand in den Warenkorb, sendet aber keine Bestellung ab.
Kunde B hat ebenfalls diesen Artikel im Warenkorb, bestellt aber vor Kunde A.
Dann wird automatisch der Artikel bei Kunde A aus dem Warenkorb gelöscht, wenn dieser durch den Kaufabschluss von Kunde B nicht mehr verfügbar ist.
Artikel im Warenkorb werden nicht automatisch reserviert. Getreu nach dem Motto: „Der schnellere gewinnt“
Wie gebe ich eine Artikelbewertung ab?
Nachdem Sie die Ware erhalten haben, können Sie eine Artikelbewertung abgeben. Dadurch helfen Sie auch anderen Kunden die richtig Auswahl zu treffen. Der Vorgang ist ganz einfach:
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Mit Kundenkonto einloggen
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Unter „Mein Konto“ sind alle Bestellungen aufgelistet
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Klick auf „Bestellung anzeigen“
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Nachdem die Bestellung aufgerufen wurde, sind unter „Warenkorb“ alle gekauften Artikel aufgelistet.
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Klicken Sie auf den entsprechenden Artikel den Sie bewerten möchten
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Unter dem Reiter „Bewertungen“ können Sie nun die Bewertung abgeben.
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Fertig
Übrigens, für jede Artikelbewertung bekommen Sie 0,50 Euro auf Ihr Kundenkonto gutgeschrieben !
Ich bin mit meiner erhaltenen Ware nicht zufrieden. An wen muss ich mich wenden?
Sollten Sie einmal nicht zufrieden sein mit der gelieferten Ware, dann kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular oder E-Mail an info@abgenäht.de.
Merke: Reklamationen und Mängelanfragen werden ausschließlich über diesen Weg bearbeitet. Facebook-Anfragen können nicht bearbeitet werden.
Ich habe ein Gewerbe, gibt es dafür einen Rabatt?
Ja, den gibt es. Wir gewähren Gewerbekunden einen Rabatt von 7%. Dazu einfach eine kurze Mail an: info@abgenäht.de
Bitte den Gewerbeschein als PDF oder gut leserliche JPG mitsenden.
Wichtig: Es wird immer der höhere Rabatt gewährt. D.h. Ist ein Artikel bereits um 10% reduziert, zählt der Gewerberabatt nicht.
Ich möchte meine Bestellung zu einem bestimmten Termin erhalten !
Diese Kundenwünsche erfüllen wir gerne. Bitte geben Sie den gewünschten Liefertermin einfach im Hinweisfeld bei der Bestellung an.
Kann ich auch an Packstation oder Postfach liefern lassen?
Ja auch dies ist möglich. Bitte geben Sie im Hinweisfeld die Packstation oder Postfach mit allen erforderlichen Daten an.
Ich habe noch keine Versandbestätigung bekommen !
Es kommt öfters vor, das Kunden Ihre Adressen falsch oder unvollständig eingeben. DHL kann dann diese Adresse nicht zuordnen. Somit werden dann Ihre Angaben von uns geprüft und ggf. korrigiert. Dadurch kann sich auch der Versand nach hinten verschieben. Bitte seinen Sie also gründlich mit der Eingabe Ihrer Daten.