Musselin

Musselin ist ein sehr feiner, leichter und weicher Baumwollstoff, der durch seine atmungsaktive und luftige Qualität besonders beliebt ist. Der Stoff ist bekannt für seine weichen Falten und das angenehme Tragegefühl auf der Haut.

Dieser Stoff ist in der Regel halbtransparent und besitzt eine offene Webstruktur, wodurch er sehr atmungsaktiv ist.

Musselinstoff wird oft für Babybekleidung wie Windeln, Tücher, Bettwäsche und auch für Damenbekleidung wie Blusen, Kleider und Schals verwendet. Aufgrund seiner luftigen und leichten Struktur ist der Stoff sehr gut für warme Sommermonate geeignet und kann auch als Schal im Herbst und Winter getragen werden.

Ein weiterer Vorteil von Musselin ist, dass er leicht zu waschen und zu pflegen ist. Der Stoff kann in der Maschine gewaschen und gebügelt werden und trocknet schnell an der Luft. Allerdings ist es wichtig, ihn nicht zu heiß zu waschen oder zu bügeln, um die Qualität des Stoffes zu erhalten.

 

 
Musselin Uni

Musselin-Stoffe für leichte Kleidung: Blusen, Hemden,...

Musselin Muster

Musselin-Stoffe für leichte Kleidung: Blusen, Hemden,...